Bewährte Marken - Für Ihren Erfolg

Mit Kompetenz, Fachkenntnis und einer tiefen Vernetzung in die Branche steht der Verlag mit der Marke Lebensmittel Praxis seit über 70 Jahren für profunde Fachinformation und ein breites Kommunikations-Angebot aus Print, Online, Wettbewerben und  Veranstaltungen im Interesse von Handel und Ernährungsindustrie. Die LP fokussiert mit ihren Branchenschwerpunkten auf die umsatzstärksten Sortimente im LEH und unterstützt alle Entscheider der Branche mit Nachrichten, Hintergrund-Reportagen sowie Analysen, Trends und Produktbeiträgen.

Seit 2020 berichtet LP.economy als digitales Medium der internationalen Lebensmittelbranche über Hintergründe und Innovationen aus der internationalen und nationalen Lebensmittelwirtschaft.

Convenience Shop ist seit mehr als 25 Jahren das Fachmagazin für die Convenience-Branche. Die Berichterstattung deckt das gesamte Convenience-Store Segment ab – von Tankstellen, Raststätten und Autohöfen, über Shops an Bahnhöfen und Flughäfen, begehbare Kioske, ländliche und städtische Nahversorger bis hin zum Public Vending. Die Redaktion informiert künftig auch kontinuierlich die Entscheider im Bereich E-Food, denn sie sind schon jetzt Teil der deutschen Convenience-Branche 

Buntekuh realisiert als Coporate Publishing Dienstleister für Unternehmen, Organisationen und Verbände Medien für die Nahrungswirtschaft und den Handel. Das Angebotsspektrum von umfasst klassische gedruckte Publikationen, digitale Produkte und Bewegbild-Formate: Magazine, Zeitungen, Zeitschriften, Jahresberichte, Bücher, Newsletter, Websites, Apps, Blogs, Imagefilme und Videoclips sowie Beratungsleistungen.

Unter der Marke BBE media produziert der Verlag Marktstudien und die Gehaltsstrukturanalyse GmbH-Geschäftsführer Vergütungen. Mit dem BBE Cheftelegramm erhalten Führungskräfte wertvolle Management-Empfehlungen zur Unternehmensführung.

REGAL ist seit 40 Jahren das im Inseratenumsatz führende österreichische Fachmedium für den Handel und die Markenartikelindustrie in Österreich.

Unsere polnische Tochtergesellschaft Wydawnictwo Gospodarcze bietet mit den beiden Objekten Wiadomosci Handlowe und Wiadomosci Kosmetyczne sehr erfolgreich Fachmagazine für den polnischen Markt an. Wiadomosci Handlowe ist seit 2003 eines der führenden Fachmagazine für Entscheider des polnischen Lebensmittelhandels. Wiadomosci Kosmetyczne widmet sich der Kosmetikbranche.

Der LPV Verlag ist ein Tochterunternehmen des Landwirtschaftsverlag in Münster, eines der größten Fachmedienunternehmen Deutschlands.

Der Lebensmittel Praxis Verlag versteht sich als Netzwerk zur Verbreitung von Fachinformationen für den Einzelhandel und die Ernährungsbranche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Redaktion und Verlag arbeiten täglich daran, Ihnen die neuesten Entwicklungen der Branche attraktiv und klar verständlich aufbereitet bereitzustellen – gedruckt und digital. Denn nur wer die wirtschaftlichen und handwerklichen Zusammenhänge der Branche versteht und sie in der Praxis umzusetzen weiß, kann im Alltag fundierte Entscheidungen treffen – ob in der Industrie, in der Zentrale oder im Geschäft. Wir unterstützen unsere Leser und Partner aus Handel und Industrie mit unseren Publikationen, crossmedialen Dienstleistungen, Online-Kanälen, Awards und Veranstaltungen darin, die Herausforderungen im Berufsleben noch besser zu meistern.

Wo wir uns bewegen:
Hautnah am Handel

Der Markt für Lebensmittel und FMCG ändert sich und mit ihm die Herausforderungen, vor denen der Einzelhandel steht. Hier einige Trends im LEH, die unsere Leser und uns beschäftigen:

  • Wachsendes Ernährungsbewusstsein – Verbraucher werden immer kritischer
  • Überangebot an Verkaufsfläche
  • Handel und Gastronomie wachsen zusammen
  • Vollsortimenter und Discounter nähern sich bei der Aktions- und Sortimentspolitik an
  • Suche nach dem individuellen Profil (Produkte, Ladenbau, Mitarbeiter)
  • Zusammenwachsen klassischer Handels/Convenience-Kanäle (z.B. Rewe to go) 
  • Handelskonzepte differenzieren sich (Convenience)
  • E-Commerce-Handel wächst massiv

Warum uns der Handel liest

Wir verstehen uns als Partner des Handels und der Industrie und begleiten die Branche bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen:

  • Wir steigern das Know-how unserer Leser durch fachkundige Beiträge.
  • Wir decken Trends auf, stellen Relevanz heraus und bringen die Themen verständlich auf den Punkt.
  • Wir sorgen dafür, dass sich Händler in fairen Wettbewerben messen können.
  • Wir unterstützen unsere Leser bei ihren beruflichen Entscheidungen und machen sie dadurch erfolgreicher.

Wie wir arbeiten

Redaktion, Netzwerker und Verkaufsteam mit Branchen Know how

Unsere Fachredakteure sind täglich im Gespräch mit Handel, Industrie und Branchenexperten. Sie berichten kontinuierlich über das Marktgeschehen und unterstützen die Entscheider der Branche mit relevanten Nachrichten, Hintergrundreportagen und Analysen.

Was uns auszeichnet

Praxisrelevante Beiträge

Das Wort Praxis steht bei uns nicht nur im Namen, sondern hat auch in unseren Objekten eine hohe Relevanz. Gerade darum erfreuen sich unsere Beiträge großer Beliebtheit in der Branche.

Zielgruppengenaue Ansprache

Die Vernetzung mit der Branche versetzt uns in die Lage, zielgruppennahe Magazine zu schaffen. Anzeigenkunden profitieren vom Umfeld des Mediums bis tief in die Top-Branchen hinein.

Renommierte Branchenevents und Auszeichnungen

Supermarkt des Jahres, Fleisch-Star, Käse-Star - alles bekannte Marken in der Branche. Hier wird man nominiert, hier gewinnt man und hier feiert man. Wir organisieren das und stehen mit unseren Medien und unserer Mannschaft ganz dahinter!