Preisverleihung vom Supermarkt des Jahres 2018

Heißbegehrte Awards - Angesagte Veranstaltungen

Supermarkt des Jahres, Produkt des Jahres, Convenience-Best, Fleisch-Star und Käse-Star sind die bekannten und begehrten Auszeichnungen von Lebensmittel Praxis und Convenience Shop. Die Preisverleihungen und Siegerehrungen finden regelmäßig auf unseren beliebten Fach-Events statt, oft begleitet von Fachkongressen. Hier trifft sich das „Who is Who“ der Branche, um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und neue Ideen zu bekommen.

Die bekannten und begehrten Auszeichnungen von Lebensmittel Praxis und Convenience Shop finden starke Beachtung im Handel, in der Industrie und beim Verbraucher. Sie emotionalisieren die Medien, schaffen Nähe zum Lesermarkt und überzeugen im Anzeigenmarkt durch die sichtbare Bildung von Communities.

Auszeichnungen für die Lebensmittelindustrie

Auszeichnungen für den Lebensmitteleinzelhandel

Supermarkt des Jahres – Preisverleihung

Weitere Videos

Mit unseren Come-Together Filmen erhalten Sie einen Eindruck von unseren Veranstaltungen. Besuchen Sie unseren Youtube-Kanal!

Supermarkt des Jahres – Kongress

Produkt des Jahres

Das große Verbrauchervotum

Jedes Jahr fragt Lebensmittel Praxis Konsumenten nach deren favorisierten Produkt-Neueinführungen. Bei dieser repräsentativen Verbraucherbefragung werden in über 40 Warengruppen jeweils Gold-, Silber- und Bronzeplatzierungen vergeben, die in den letzten 12 Monaten neu in den deutschen Lebensmittelhandel gekommen sind.

Die Nr. 1*

Im Vergleich mit ähnlichen Branchenauszeichnungen ist das Label „Produkt des Jahres“ der Lebensmittel Praxis am bekanntesten, wird am häufigsten wahrgenommen und zeigt eine deutlich höhere Relevanz für Kaufentscheidungen.

Hersteller nutzen die Vorteile ihrer Auszeichnung in ihrer Verbraucher-Kommunikation zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb. Von TV-Werbung über soziale Medien bis zu Print- Außenwerbung, On-Packaging und PoS-Aktionen.

Umfrage von Innofact AG, Marktforschungsinstitut Düsseldorf – 2018

Produkt des Jahres Kommunikation

Werben mit dem Label

In der Lebensmittel Praxis präsentieren Hersteller stolz ihre Gewinnerprodukte, Denn auch für den Einzelhandel sind die ausgezeichneten Produkte ein wichtiges Argument für die Präsentation am PoS.

Höchste Akzeptanz bei Verbrauchern

Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage, durchgeführt vom renommierten Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG, verschafft den Siegern Gewissheit über die Beliebtheit ihrer ausgezeichneten Produkte. Die Kaufentscheider werden über alle Altersgruppen nach ihren persönlichen Beurteilungen der Produkte in den Kategorien Vertrautheit, Verbundenheit, Einzigartigkeit, Wesentliches, Erscheinungsbild und Markenpassung befragt.