Erklärung zur Barrierefreiheit für Dienstleistungen

Im Rahmen unserer Barrierefreiheitserklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Vereinbarkeit der unten beschriebenen Dienstleistung(en) mit den Anforderungen der Barrierefreiheit nach gesetzlichen Vorschriften (insbesondere mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – BFSG) geben.

Angaben zum Dienstleistungserbringer

LPV GmbH
LP Verlag
Hülsebrockstraße 2-8
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen

Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung

Vorstellung des Verlags und des Verlagsportfolios

Erläuterungen zur Durchführung der Dienstleistung

Über unsere Website www.lp-verlag.de informieren wir über unsere Fachzeitschriften wie Lebensmittel Praxis und Convenience Shop sowie über digitale Angebote wie E-Paper, Newsletter, Podcasts und Branchenevents. Sie finden dort Hinweise zu unseren Wettbewerben und Veranstaltungen sowie Informationen zu unseren Print- und Onlineformaten. Über Verlinkungen gelangen Sie außerdem zu unseren E-Papern und ausgewählten Bestellmöglichkeiten.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die oben genannte Dienstleistung ist teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.

Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:

Einzelne Kontrast- und Verlinkungsfehler

Nicht barrierefreie Teile der Dienstleistung – Umsetzungsfristen

Wir korrigieren bis Ende Juni 2025 einige kleine Kontrast- und Verlinkungsfehler

Erstellung der Barrierefreiheitserklärung

Datum der Erstellung der Barrierefreiheitserklärung: 11.06.2025
Datum der letzten Überprüfung der o. g. Leistungen hinsichtlich der Anforderungen zur Barrierefreiheit: 26.05.2025

Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit

Die Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit beruht auf unserer Selbsteinschätzung.

Feedbackmöglichkeit und Kontaktangaben

Adresse:
LPV GmbH
Hülsebrockstr. 2-8
48165 Münster

E-Mail: barrierefrei@lp-verlag.de